Events 2017

01.04. Aktionstag "Faszination Porsche"

Einzigartige Sportwagen bauen: Das ist seit jeher die Kernkompetenz von Porsche. Seit 69 Jahren entstehen immer wieder neue unverwechselbare Fahrzeuge, die sich durch überlegene Dynamik, innovative Technik und formvollendetes Design auszeichnen.

Wir freuen uns sehr, dass wir am 01. April 2017 über 500 Porsche Enthusiasten und Sportwagenbegeisterte zu unserem Aktionstag "Faszination Porsche" willkommen heißen durften. Auf dem Gelände des Porsche Zentrum Lennetal konnten die Besucher bei frühsommerlichen Temperaturen von 10:00 bis 16:00 Uhr die zahlreichen Facetten der Faszination Porsche entdecken und die einzigartigen Neu- und Gebrauchtfahrzeuge aus dem Hause Porsche live erleben.

Ein ganz besonderes Highlight aus dem bunten und PS-reichen Tagesprogramm war die Werkstatt-Präsentation unseres Werkstattleiters Stefan Röttger. Hier konnten unsere Gäste einmal live und exklusiv hinter die Kulissen eines Porsche Zentrums blicken und sich in den spannenden Arbeitsalltag unseres Werkstatt-Teams entführen lassen. Aber auch die kleinen Motorsport-Enthusiasten kamen in der offenen und familienfreundlichen Atmosphäre voll auf ihre Kosten: Für sie gab es viele lustige Bastel- und Mal-Aktionen, leckere Waffeln – und natürlich auch die neuesten Porsche Modelle zum Anfassen.

Ganz besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von 18 Kindern aus der Krebsstation des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke, die am Morgen von 18 Porsche Fahrern im Krankenhaus abgeholt wurden. Nach einer spannenden Ehrenrunde konnten sie sich am imposanten Airstream-Gastrowagen von Holger Hill mit geschmackvollen Barbecue-Spezialitäten stärken und danach die süßen Leckereien des riesengroßen Haribo-Bären vernaschen. So konnten wir den Kindern etwas Abwechslung in dem Alltag des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke bringen, wo die kleinen Patienten liebevoll betreut werden. Das Krankenhaus Herdecke freut sich über Spenden auf folgendes Spendenkonto, um den Kindern die bestmögliche Behandlung zu bieten, die sie benötigen:

Spendenkonto Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, Abteilung für Kinder-und Jugendmedizin:

Stadtsparkasse Herdecke
IBAN: DE02 4505 1485 0003 054400
BIC: WELADED1HER
Stichwort: PORSCHE

Das Porsche Zentrum Lennetal bedankt sich bei den zahlreichen Gästen und Beteiligten und hofft, dass sie – wie unser Team auch – einen angenehmen und abwechslungsreichen Auftakt in das Wochenende hatten.